Mit den Narben der Apartheid

Father Michael Lapsley spricht im Rahmen der Ökumenischen Friedenstage 2015 in Lage

Kreis Lippe/Lage. Zu einem besonderen Abend laden die ev.-ref. Kirchengemeinde Lage und die Lippische Landeskirche am Dienstag, 17. November, um 19.30 Uhr in das Gemeindehaus auf dem Maßbruch (Wilhelm-Busch-Str. 7b) ein.

Dort wird Father Michael Lapsley sprechen, der in Südafrika sehr bekannt ist durch sein „Institute for Healing of  Memories“. Einst kämpfte der Geistliche gegen die Apartheid. Bei einem Briefbombenattentat überlebte er nur knapp und verlor beide Hände und eines seiner Augen. Seine eigenen traumatischen Erfahrungen setzt er heute ein, um anderen traumatisierten Menschen zu helfen und um Versöhnung den Weg zu bereiten. Nach der Lesung aus seinem aktuellen Buch „Mit den Narben der Apartheid – Vom Kampf für die Freiheit zum Heilen traumatischer Erinnerungen“ gibt es Gelegenheit zu Gespräch und Austausch mit Father Lapsley.           

09.11.2015