Ein buntes Fest

Abschluss der Kampagne „ZUSAMMENLEBEN gelingt“

Kreis Lippe. Das Abschlussfest zur Kampagne „ZUSAMMENLEBEN gelingt“ veranstalten der Kreis Lippe und die Lippische Landeskirche am Mittwoch, 23. September, um 18 Uhr im Kreishaus in Detmold (Felix-Fechenbach-Str. 5). Alle Mitwirkenden und Interessierten sind herzlich eingeladen.

Seit September 2014 haben viele Menschen im Rahmen der Kampagne Projekte und Aktionen auf die Beine gestellt, um zu zeigen: das Miteinander von Menschen unterschiedlichster Herkunft in unserer Region gelingt. Es gab Kunst und Kulinarisches, Literatur und Werkstatttage, Schüler- und Konfirmandenaktionen, Musik, Gottesdienste und vieles mehr. Beim Abschlussfest soll es noch einmal um diese Aktionen, aber auch um die Zukunft für das vielfältige Miteinander der Kulturen in Lippe gehen. Das Rote Sofa mit Gesprächsgästen bietet Talk und Impulse, dazu laden Musik und Kulinarisches zum Hören und Genießen ein. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos: Sabine Hartmann, Tel.: 05231/976864, E-Mail: sabine.hartmann@lippische-landeskirche.de

15.09.2015

  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Windows Live