Uraufführung in der Christuskirche

Kirchenmusikfest mit 500 Sängern und Musikern am 29. August

Kreis Lippe/Detmold. Zur Uraufführung der Kantate „In Deine Hand“ laden der Verband Evangelischer Kirchenchöre und der Posaunendienst in der Lippischen Landeskirche am Samstag, 29. August, um 18 Uhr in die Christuskirche Detmold ein.

Die neue Komposition von Matthias Nagel, Professor an der Hochschule für Kirchenmusik Herford und Beauftragter für Popularmusik der Evangelischen Kirche von Westfalen, wird alle kirchenmusikalischen Gruppen – Kirchen-, Gospel- und Kinderchöre, Posaunenchöre und Orgelmusik – einbinden und alle Genres abbilden: vom Choral über Gospel bis zum Rap. Die Uraufführung um 18 Uhr bildet den Höhepunkt des Kirchenmusikfestes, das in diesem Jahr das Landesposaunenfest und den Kirchengesangstag mit rund 500 Teilnehmern vereint. Der Eintritt ist frei.

17.08.2015