Weltladentag

Alavanyo lädt am 9. Mai zum Probieren und Kennenlernen ein

Detmold. Afrikanische Rhythmen hören, Fertiggerichte aus verschiedenen orientalischen und asiatischen Ländern probieren und fair gehandelte Waren kennenlernen: der Eine-Welt-Laden Alavanyo (Bruchstr. 2a, am Markt hinter der Sparkasse) lädt zum Weltladentag am Samstag, 9. Mai, von 9.30 bis 13 Uhr ein.

Die ehrenamtliche Arbeitsgemeinschaft des Eine-Welt-Ladens setzt sich mit dem Verkauf von fair gehandelten Waren wie Kaffee, Tee, Gewürzen, Keramik und Kunsthandwerk für menschenwürdige Arbeitsbedingungen, faire Löhne, ökologischen Anbau und Nachhaltigkeit ein. Träger ist die Lippische Landeskirche. Der Weltladentag ist ein politischer Aktionstag der Eine-Welt-Läden und findet immer am zweiten Samstag im Mai statt.

24.04.2015