Kalender mit biblischen Motiven

Fotowettbewerb der Lippischen Bibelgesellschaft – per Internet abstimmen

Kreis Lippe. Im Jahr 2016 feiert die Lippische Bibelgesellschaft ihren 200. Geburtstag. Zum Jubiläumsjahr soll ein Kalender mit Fotos biblischer Motive erscheinen, als Ergebnis eines Fotowettbewerbs.

Junge Menschen waren dafür aufgerufen, biblische Motive in ihrer Umgebung zu entdecken und zu fotografieren. Doch welche Bilder schaffen es, im Kalender für das Jubiläumsjahr 2016 der Lippischen Bibelgesellschaft veröffentlicht zu werden? Eine Jury (Yvonne Hübner, Lippischer Heimatbund, Prinzessin Maria zur Lippe,
Michael Dahl, Lippische Landes-Zeitung, Uwe Hanis, ev.-meth. Kirche Detmold,
und Rainer Worms, Fotograf) hat eine Vorauswahl getroffen, die nun im Internet zu sehen ist. Bis zum 31. Januar 2015 kann über www.lippische-bibelgesellschaft.de darüber abgestimmt werden.
Die Lippische Bibelgesellschaft wurde 1816 von führenden Politikern der Residenz und Fürstin Pauline gegründet, um die biblische gute Nachricht zu verbreiten. Bis heute ist es das Anliegen der Bibelgesellschaft, dass möglichst viele Menschen Zugang zur biblischen Botschaft bekommen. Jeder soll sie in seiner Sprache lesen und altersmäßig verstehen können.

 

04.12.2014

  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Windows Live