Vater und Kind gemeinsam unterwegs

Landeskirchliche Jugendarbeit bietet Kanutouren an

Vater-Kind-Tour der Lippischen Landeskirche und der Kirchengemeinden Schötmar und Sylbach unter der Leitung von Axel Schwarze und André Stitz.

Kreis Lippe. Viele Väter haben den Wunsch, mehr Zeit mit ihren Kindern zu verbringen. Die Jugendarbeit der Lippischen Landeskirche bietet seit vier Jahren Vater-Kind-Kanutouren an. Die drei Wochenendtouren in diesem Jahr stießen erneut auf große Resonanz.

Jeweils zwei Tage ging es auf Werre und Bega von Herford über Löhne und Schötmar zurück nach Herford. Rückmeldungen der Teilnehmer zeigen, dass diese Wochenenden dem Wunsch nach gemeinsamer Zeit, aber auch nach Naturerlebnis, Aktion und Austausch mit anderen Vätern entgegenkommen. Insbesondere die Zeit beim Paddeln und am Lagerfeuer bietet den Vätern und Kindern eine intensive Begegnung. Darüber hinaus schaffen diese Tage die Möglichkeit, den Glauben zu thematisieren und zu praktizieren oder auch wiederzuentdecken. Um die Väter über das Wochenende hinaus anzusprechen, finden die Vater-Kind-Touren zum Teil in Kooperation mit örtlichen Kirchengemeinden statt. Interessierte Väter können sich im Bildungsreferat informieren. Bildung@Lippische-Landeskirche.de, Tel: 05231/976-742.

03.09.2014