Zu Gast in Lippe

Landesversammlung des Evangelischen Bundes in der Lippischen Landeskirche

Kreis Lippe. Der Evangelische Bund Westfalen und Lippe veranstaltet seine Landesversammlung in diesem Jahr am 5. und 6. März in der Lippischen Landeskirche. Im Mittelpunkt steht das Thema: „Ökumene: Wie geht es weiter im evangelisch-katholischen Dialog?“

Der Evangelische Bund ist das konfessionskundliche und ökumenische Arbeitswerk in der Evangelischen Kirche in Deutschland. Im Rahmen der Landesversammlung wird es am Sonntag, 5. März, auch öffentliche Veranstaltungen geben:

Vormittags werden Vertreter des Evangelischen Bundes in verschiedenen lippischen Gottesdiensten predigen und ihre Arbeit vorstellen.

Nachmittags sind Interessierte aus allen lippischen Kirchengemeinden um 15 Uhr zu einem Gemeindenachmittag eingeladen. Landessuperintendent Dr. Martin Dutzmann spricht zum Thema „Erste Wahrnehmung in Sachen Ökumene – sechs Monate nach Amtsbeginn“. Ort der Veranstaltung ist das Gemeindezentrum der Kirchengemeinde Detmold-West, Karolinenstr. 4.

27.02.2006