Heute hat Mama frei!

Neues Angebot für Väter mit Kindern

Kreis Lippe/Detmold. Gemeinsam singen, sich bewegen, Musik machen, basteln – für Väter mit Kindern im Alter zwischen zwei und vier Jahren bietet die Ev. Familienbildung im Herbst mehrere Aktionstage an. Alle Interessierten sind zu einer Informationsveranstaltung am Samstag, 7. September, um 10 Uhr im Landeskirchenamt Detmold, Leopoldstr. 27, eingeladen.

An diesem unverbindlichen und kostenfreien Infovormittag werden die Aktionstage vorgestellt, an denen Väter und Kinder am 21. September, am 19. Oktober und am 16. November unter dem Titel „Heute hat Mama frei!“ in der Kindertageseinrichtung Rolli Raupe in Detmold mitmachen können.
Die neue Aktionsreihe soll Vätern die Teilnahme an einer Eltern-Kind-Gruppe ermöglichen, die beruflich eingespannt sind oder die sich in einer der anderen Gruppen mit vorwiegend Müttern und ihren Kindern nicht so wohl fühlen. Natürlich darf sich auch der Großvater oder der Onkel gemeinsam mit dem Kind anmelden. Geleitet wird die Infoveranstaltung von Susanne von Scheven.
Wer sich für einen der Aktionstage anmeldet, zahlt 12 Euro Gebühr, für die Teilnahme an zwei Tagen wird eine Gebühr von 22 Euro erhoben und wer alle drei Aktionstage mit seinem Kind mitmachen möchte, zahlt 30 Euro. Alle Termine sind abwechslungsreich gestaltet und wiederholen sich inhaltlich nicht. Weitere Informationen gibt es unter Tel.: 05231/976-670.

27.08.2013