Menschen im Ehrenamt

Lippische Landeskirche veranstaltet Seminartag

Kreis Lippe. „Mit meinen Gaben am richtigen Platz“ ist der Titel einer Veranstaltung am Samstag, 13. April, von 10 bis 13.30 Uhr in Kirche und Gemeindehaus St. Marien in Lemgo.

Sie richtet sich an Menschen im Ehrenamt: Welches Ehrenamt passt zu mir? Welche Begabung möchte ich weiterentwickeln? Brigitte Fenner und Peter Schröder vom Bildungsreferat der Lippischen Landeskirche geben Anregungen und Hilfestellungen.
Der Seminartag bildet den Auftakt zur Fortbildungsreihe „Damit der Funke überspringt“. Fünf Abendveranstaltungen, die wahlweise belegt werden können, befassen sich mit kreativen Methoden für Gruppen und Gremien, guter Kommunikation, Netzwerkarbeit, der Gestaltung von Andachten und rechtlichen Rahmenbedingungen.
Die Reihe endet am 12. Oktober mit einer gemeinsamen Rückschau und Hinweisen zur weiteren Unterstützung im Ehrenamt. Die Gebühr für eine Veranstaltung beträgt 10 Euro, für die gesamte Reihe 75 Euro. Weitere Informationen gibt es im Bildungsreferat der Lippischen Landeskirche unter Tel.: 05231/976-742 oder bei Pfarrerin Brigitte Fenner, Tel.: 05232/3321.

09.04.2013