Freude am Ehrenamt

Fortbildungsreihe für Ehrenamtliche

Kreis Lippe/Detmold. Welches Ehrenamt passt zu mir? Welche Begabung möchte ich weiterentwickeln? Um diese und weitere Fragen soll es in einer Fortbildungsreihe der Lippischen Landeskirche für Menschen im Ehrenamt gehen – sei es im Kirchenvorstand, in der Arbeit mit Frauen und Jugendlichen oder in Projekten auf Zeit.

Auftakt der Reihe „Damit der Funke überspringt“ ist mit einer Tagesveranstaltung am Samstag, 13. April, im Gemeindehaus der ev.-luth. Kirchengemeinde St. Marien in Lemgo unter dem Titel: „Mit meinen Gaben am richtigen Platz“.
Fünf weitere Abendveranstaltungen, die wahlweise (mind.3) belegt werden können, befassen sich mit kreativen Methoden für Gruppen und Gremien, guter Kommunikation, Netzwerkarbeit, der Gestaltung von Andachten und rechtlichen Rahmenbedingungen. Die Reihe endet am 12. Oktober mit einer gemeinsamen Rückschau und Hinweisen zur weiteren Unterstützung im Ehrenamt. Die Gebühr für die gesamte Reihe beträgt 75 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung (bis 31. März) im Bildungsreferat der Lippischen Landeskirche unter Tel.: 05231/976-742 oder bei Pfarrerin Brigitte Fenner, Tel.: 05232/3321.

11.03.2013