Farbklänge-Klangfarben

Frühjahrstreffen der Frauenkreise

Kreis Lippe. Unter dem Titel „Farbklänge-Klangfarben“ steht die Musik im Mittelpunkt des Frühjahrstreffens der Frauenkreise. Die Evangelische Frauenarbeit lädt am Mittwoch, 23. Mai, von 18 bis 21 Uhr in das Kirchliche Zentrum der Stiftung Eben-Ezer, Alter Rintelner Weg, Lemgo, ein.

Welche Rolle spielt Musik in unserem Leben, welche Lieder klingen uns in den Ohren? Wie hat sich die Musik seit der Reformation in immer neuen farbigen Nuancen in unser kulturelles Gedächtnis gemalt? Mit diesen und weiteren Fragen wird sich das Frühjahrstreffen im Themenjahr „Reformation und Musik“ beschäftigen. Neben den Frauenkreisen der Kirchengemeinden sind auch alle anderen interessierten Frauen eingeladen. Die Gebühr für den Abend inkl. Abendimbiss beträgt 9,00 Euro. Weitere Information und Anmeldung (bis 16. Mai) im Bildungsreferat der Lippischen Landeskirche unter Tel.: 05231/976-742.

25.04.2012