Rund um die Taufe

Einladung zum Bibeltag 2011

Kreis Lippe/Detmold. Die Lippische Bibelgesellschaft lädt alle Interessierten am Samstag, 8. Oktober, um 16 Uhr zum Bibeltag in das Landeskirchenamt in Detmold (Paulinensaal), Leopoldstr. 27, ein. Im Mittelpunkt steht die Taufe.

Kurzreferate geben Einblicke in Taufe und Tauferinnerung in Kirchengemeinden. Workshops beschäftigen sich mit der Taufe im Kindergottesdienst, mit Liedern zur Taufe und mit dem Patenamt. Außerdem werden Bibeln, Bücher und Materialien zum Thema vorgestellt.
Die Lippische Bibelgesellschaft wurde 1816 in Detmold gegründet und ist Mitglied der Stiftung Deutsche Bibelgesellschaft. Sie setzt sich unter anderem für die Verbreitung der Bibel in Lippe und die Übersetzung in die Sprachen der Partnerkirchen der Lippischen Landeskirche ein. Weitere Informationen unter www.lippische-bibelgesellschaft.de oder bei Heidrun Kernchen unter Tel.: 05231/976-712.

28.09.2011