Thema Gleichstellung

Referate und Diskussionen

Kreis Lippe. Wie weit sind wir gekommen in Sachen Gleichstellung? Vor welchen Herausforderungen stehen Frauen und Männer heute?

Einen Nachmittag zum spannungsvollen Mit- und Gegeneinander der Geschlechter veranstaltet die Frauen- und Bildungsarbeit der Lippischen Landeskirche am Freitag, 20. Mai, von 16 bis 20 Uhr im Gemeindehaus der ev.-ref. Kirchengemeinde Berlebeck. Dabei geht es nicht nur um die Diskussionen, die in Deutschland geführt werden, sondern auch um Perspektiven aus Westafrika, wo sich möglicherweise ganz andere Fragen stellen. Außerdem sollen theologische und kirchliche Aspekte in dieser Debatte beleuchtet werden. Gäste sind Kirchenrätin Katja Albrecht, Gleichstellungsbeauftragte der Ev. Kirche Mitteldeutschlands und Pfarrerin Heike Proske, Generalsekretärin der Deutschen Seemannsmission. Die Veranstaltung findet statt im Rahmen der Reihe „Women for Future“ zum 175. Jubiläum der Norddeutschen Mission. Anmeldung im Referat Jugend-, Frauen- und Bildungsarbeit der Lippischen Landeskirche, Tel.: 05231-976-742.

29.04.2011