Kalender Kirche & Schule

12.06.

Digitale Tools für den Unterricht

Dienstag, 12.06.2018, 16.00 – 19.00 Uhr
Mittwoch, 13.06.2018, 09.00 – 16.00 Uhr,Landeskirchenamt Detmold, Leopoldstr. 27 Calvinsaal, 1. Etage, Altbau

Seminar-Nr. 1724
Im Rahmen der Digitalisierung der Schule gibt es eine Flut von Angeboten. Der Markt boomt geradezu. Da stellt sich die Frage, was ist sinnvoll, was ist unterrichtstauglich und für Lehrer*innen und Schüler*innen gut anwendbar? Was ist langfristig einsetzbar und lohnt die Mühe, sich damit vertraut zu machen? In diesem Seminar werden verschiedene Learningtools vorgestellt, die erprobt sind und sich bereits im Unterricht bewährt haben.
14.06.

Aktuelle Kurzfilme und Spielfilme für den Religionsunterricht Präsentation und Unterrichtsmaterialien für die SEK I/II
DIESE VERANSTALTUNG FÄLLT AUFGRUND ZU GERINGER ANMELDEZAHLEN AUS!

Donnerstag, 14.06.2018, 15.00 – 18.00 Uhr, Landeskirchenamt Detmold, Leopoldstr. 27 Calvinsaal, 1. Etage, Altbau

Seminar-Nr. 1725
In der Veranstaltung werden aktuelle Kurzfilme und Spielfilme vorgestellt, die sich für unterschiedliche Themen und Inhalte des Religionsunterrichts in der SEK I/II eignen.
24.09.

Save the Date
Vokationstagung 2018

Montag, 24.09.2018 - Freitag, 28.09.2018, Detmold, Landeskirchenamt Paulinensaal, 3. Etage, Neubau

Seminar-Nr. 1850
Begegnungen werden dieses Jahr im Mittelpunkt der Vokationstagung stehen.