Choralandachten

Kirchenchoräle mit allen Sinnen genießen

"Gott ist gegenwärtig" und "Nun danket alle Gott"! So heißen die neuen Bände 5 und 6 der sogenannten Choralandachten, die samstags um 7.50 Uhr auf WDR3 laufen. Die beiden aufwändig gestalteten Bücher mit jeweils zwei CDs laden ein, Kirchenchoräle mit allen Sinnen zu genießen.

Tiefgehende Impulse zu den viel gesungenen EG-Liedern sind gepaart mit Bildern und Texten zu den jeweiligen Dichtern und Komponisten. Durch die beiliegenden CDs werden nicht nur die Andachten, sondern auch die dazugehörigen Choräle hörbar. Unvergessene Melodien bekommen eine neue Tragweite. Aus alten Liedtexten werden zugängliche und persönliche Worte. Zwei weitere Kostbarkeiten aus dem Schatz kirchlicher Musikkultur. Ab 22. März im Handel erhältlich.

Nähere Informationen

17.03.2010