Ein starkes Team aus Lippe

Kuratorium der Gossner Mission konstituiert – Pfarrer Uwe Wiemann in Vorstand gewählt

Fünf Lipper im Gossner-Kuratorium: Wolf-Dieter Schmelter, Landespfarrer i.R. aus Detmold, Pfarrer Uwe Wiemann aus Bad Salzuflen, Pfarrer Stephan Schmidtpeter aus Varenholz und Pfarrerin Cornelia Wentz aus Bergkirchen (von links). Auf dem Foto fehlt Pfarrer Jörg-Stefan Tiessen aus Lage. (Foto: Gossner Mission )

„Fünf Lipper im Kuratorium der Gossner Mission: Das kann sich sehen lassen!“, freute sich Wolf-Dieter Schmelter, Sprecher des Lippischen Freundeskreises, nach der konstituierenden Sitzung des Kuratoriums in Berlin.

Auf der Herbstsitzung bereits waren neben Schmelter auch Jörg-Stefan Tiessen, Pfarrer der Marktkirchengemeinde Lage, sowie Cornelia Wentz, Pfarrerin aus Bergkirchen, ins 34-köpfige Gossner-Kuratorium gewählt worden. Hinzu kommen als Delegierte der Lippischen Landeskirche Pfarrer Uwe Wiemann aus Bad Salzuflen und Pfarrer Stephan Schmidtpeter aus Varenholz. „Ein starkes Team“, sind sich die fünf einig.

Uwe Wiemann wurde zudem nun während der März-Sitzung für sechs Jahre in den Vorstand des unabhängigen Missionswerkes gewählt, das seinen Sitz in Berlin hat, aber seit 170 Jahren mit der Region Lippe eng verbunden ist. Heute kümmert sich der Lippische Freundeskreis der Gossner Mission federführend um diese Verbindungen, aber auch zahlreiche Kirchengemeinden sowie die Lippische Landeskirche unterstützen die „Mission mit Herz und Hand“. Ganz zu schweigen von den vielen einzelnen Unterstützerinnen und Unterstützern, die mit ihren Spenden die segensreiche Arbeit der Gossner Mission erst möglich machen.

Vor wenigen Tagen erst hat der Lippische Freundeskreis unter dem Motto „Lippe hilft“ zum vierten Mal ein Gossner-Projekt in Indien aufgegriffen. Das Ziel: 5000 Euro sollen zusammen kommen, um den Ausbau einer Gesundheitsstation in Assam möglich zu machen und den bitter armen Menschen dort medizinische Hilfe zu bringen.

16.03.2010 Jutta Klimmt, Gossner Mission

  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Windows Live