Calvins Impulse für die reformierte Kirche

Vortrag in der Christuskirche in Detmold

Am kommenden Sonntag, 23. August, wird in der Christuskirche in Detmold die Reihe der Veranstaltungen zum Calvin-Jahr fortgesetzt. Um 18.00 Uhr hält Prof. Dr. Matthias Freudenberg einen Vortrag mit dem Thema: "Calvin und seine Impulse für die reformierte Kirche von heute."

Matthias Freudenberg stammt aus Detmold und arbeitet als Pfarrer sowie als Professor für Systematische Theologie (mit dem Schwerpunkt Reformierte Theologie) an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal/Bethel. Dort ist er u.a. intensiv mit der Calvin-Forschung befasst und Übersetzer und Mitherausgeber zahlreicher Werke Johannes Calvins im Rahmen der Calvin-Studienausgabe. Außerdem hat Matthias Freudenberg im Auftrag des Reformierten Bundes das Hauptwerk Calvins, "Unterricht in der christlichen Religion", anlässlich des 500. Geburtstages des Reformators neu bearbeitet und herausgegeben.

20.08.2009

  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Windows Live