Ein Abend mit Johannes Calvin

Texte - Sein Leben und Denken - Musik

Kreis Lippe/Detmold. Aus Anlass des 500. Geburtstags Johannes Calvins laden die evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Detmold-Ost und die Lippische Landeskirche am Sonntag, 17. Mai, um 17.30 Uhr zu einem Abend der Begegnung in die Erlöserkirche am Markt in Detmold ein. Im Mittelpunkt stehen die Wege und das Denken des Reformators.
Markus Hottgenroth (Landestheater Detmold) spricht Texte Calvins, Landessuperintendent i.R. Gerrit Noltensmeier wird Stationen auf dem Weg des Reformators nachzeichnen und die Texte deuten. Die Kantorei der Christuskirche Detmold (Ltg. Burkhard Geweke) wird aus dem Genfer Psalter musizieren, Johannes Pöld spielt die Orgel. Begleitend ist in der Kirche die Wanderausstellung über Leben und Wirken Johannes Calvins zu sehen.

30.04.2009