Ein Tag für mich!

Seminartag für Frauen vor und nach Müttergenesungskuren

Kreis Lippe. Die Frauen- und Bildungsarbeit der Lippischen Landeskirche lädt Frauen vor und nach Müttergenesungskuren zu einem Seminartag ein. „Ein Tag für mich!“ heißt das Angebot am Samstag, 13. September, im Tagungshaus Stapelage.

Nach einer Müttergenesungskur fühlen sich viele Frauen wie „neugeboren“. Am Seminartag geht es darum, die gewonnene Stärke wieder aufzufrischen und einen gesunden Rhythmus zwischen Familienarbeit und Freiräumen neu zu festigen. Gespräche in der Gruppe wechseln sich ab mit Übungen zur Entspannung – ein Tag für Körper, Geist und Seele. Das Seminar findet statt in Kooperation mit dem Caritasverband für den Kreis Lippe e.V. und dem Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Lippe e.V. Die Leitung liegt bei der landeskirchlichen Bildungsreferentin Monika Korbach, die Gebühr beträgt 20 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung (bis zum 5. September) im Referat Jugend-, Frauen- und Bildungsarbeit der Lippischen Landeskirche, Tel.: 05231/976-742.

21.08.2008