Gottesdienste in der Kapellenschule

Ab Pfingsten wieder regelmäßig im Freilichtmuseum

Kreis Lippe/Detmold. Das Westfälische Freilichtmuseum und die Detmolder Kirchengemeinden laden an den Sonntagen während der Sommermonate auch in diesem Jahr wieder zu Gottesdiensten in die Kapellenschule Werthenbach ein. Beginn ist jeweils um 16.00 Uhr.

Den Auftakt macht am Pfingstsonntag, 11. Mai, Pfr. i.R. Hans Haack (Detmold). Den Gottesdienst am 18. Mai hält Pfarrer Gerhard-Wilhelm Brand (Ev. Diakonissenhaus), am 25. Mai predigt Landessuperintendent i.R. Dr. Gerrit Noltensmeier.

Die weiteren Termine: 01. Juni: Pfarrer Nils Huchthausen , evangelisch-reformierte Gemeinde Detmold-West; 08. Juni: Pfarrer Manfred Wacker, katholische Gemeinde Detmold; 15. Juni: Pfarrer Burkhard Krebber, evanglisch-reformierte Gemeinde Detmold-Ost; 22. Juni: Pfarrer Ekkehard Höver, Detmold; 29. Juni: Superintendentin Claudia Ostarek, evangelisch-reformierte Gemeinde Detmold-West; 06. Juli: Pfarrerin Christa Willwacher-Bahr, evangelisch-lutherische Gemeinde Detmold; 13. Juni: Pfarrer Andreas Mattke, evangelisch-reformierte Gemeinde Detmold-West; 20. Juli: Pastor Christoph Vollmer, Freie evangelische Gemeinde Detmold; 27. Juli: Pfarrer Dieter Bökemeier, evangelisch-reformierte Gemeinde Detmold-Ost; 03. August: Pfarrer Friedhelm Horst, evangelisch-lutherische Gemeinde Detmold; 10. August: Landessuperintendent Dr. Martin  Dutzmann, Lippische Landeskirche; 17. August: Pastor Maik Berghaus, evangelisch-freikirchliche Gemeinde Detmold (Baptisten); 24. August: Pastor Manfred Selle, evangelisch-methodistische Gemeinde Detmold; 31. August: Pfr. i.R. Erhard Goeken, Heiligenkirchen.

07.05.2008